Warum zum Hundefrisör

Viele Leute fragen mich am Telefon nach den Preisen für scheren oder trimmen. Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten, denn es kommt ganz auf den Hund an, sowie dessen Fellbeschaffenheit, die Größe des Tieres und den Pflegezustand

War ein Hund regelmäßig beim Hundefrisör brauche ich nicht so viel Zeit und weniger Pflege Produkte wie Entfilzerspray , Haarspülungen und Pflegeshampoo. Für alle Beteiligten geht alles viel angenehmer und einfach besser wenn der Hund regelmäßig einen Frisörtermin wahrnimmt.

Man erkennt Verletzungen der Haut und Parasitenbefall schnell, wenn das Tier ein kürzeres, sauberes Fellkleid besitzt. Im Sommer ist ein kurzes Fell natürlich sehr viel angenehmer und der Hund sieht einfach gepflegt aus

Bei einem Ungepflegten, verfilzten Hund leiden meine Schere und Scherköpfe meiner Schermaschinen, weil trotz waschen, wenn überhaupt vorher möglich( noch mehr Filz), noch Staub, winzige Steinchen und Kletten, Samenkapseln usw. in dem Fellfilz hängen.

Ganz zu schweigen von dem Tier, das sich mit Filzknoten z.B. Hinter den Ohren mit seinen Artgenossen nicht wirklich verständigen kann und es dadurch oft zu Problemen mit anderen Hunden kommen kann. Die Haarschur dauert länger. Für den Hund ist eine lange Prozedur auch nicht angenehm, vor allem wenn es etwas ziept, beim herausrasieren großer Verfilzungen.

Dies bedeutet ein vorsichtig sanftes Vorgehen von meiner Seite aus und somit brauche ich eine lange Zeit.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>